苏联八十万近卫军总教头
涅高兹学派
纵马带刀的哥萨克
孤胆的英雄
有礼貌,但是不多

Ich liebe dich so wie du mich (Zärtliche Liebe) - Hermann Prey

二十世纪最伟大的声音之一,最温暖的声音没有之一。

贝多芬艺术歌曲《我爱你》

歌词(中德双语(转载引用需授权)):

Ich liebe dich, so wie du mich,
am Abend und am Morgen,
noch war kein Tag, wo du und ich
nicht teilten unsre Sorgen.

我爱你,正如你爱我
每一个夜晚和清晨
无有一日,你我不在
分担对彼此的思念

Auch waren sie für dich und mich
geteilt leicht zu ertragen;
du tröstetest im Kummer mich,
ich weint in deine Klagen.

思念若可分担
忧愁也可承受
是你将我的苦难安抚
我在你的叹息中啜泣

Drum Gottes Segen über dir,
du, meines Lebens Freude.
Gott schütze dich, erhalt dich mir,
schütz und erhalt uns beide.

我祈求神明保佑你
你是我的生命之光
祂会保佑你平安喜乐
也保佑你我再不分离

评论 ( 1 )
热度 ( 42 )

© Анна Иосифовна Плетнёва | Powered by LOFTER